Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

mental angekommen.

Am Sonntag den 25.09 gegen 12 Uhr landen wir auf dem sehr schlichten Flughafen Livingstones. Geschafft vom Flug sind wir froh, von unseren Vorgängern und Nina (unserer Mentorin vor Ort) abgeholt zu werden. Gemeinsam fahren wir zu unserer vorläufige Unterkunft, dem Zambezi Café: eine sehr schöne Lodge mit allem drum und dran. Dort wohnen wir die erste Woche! In dieser Wochen besuchten wir das Orientierungsseminar. Dort konnten wir auch weitere Freiwillige in Sambia kennenlernen. Unter anderem, liebevoll benannt, die Brote (von Brot für die Welt).

In dieser spannenden Woche, lernte ich zum Beispiel Folgendes: dass in ein Taxi deutlich mehr Menschen passen als vorgesehen, dass es eine HIV-Prävention gibt und dass ich einen super schlechten Orientierungssinn habe.

überfülltes Taxi

Am Montag den 02.09 nahmen wir dann Abschied von unseren Vorgängern, welche uns auch eine Menge beibrachten, und konnten nun endlich das Freiwilligenhaus beziehen, sowie uns dort breit machen.

Einen kleinen Zwischenfall gibt es noch: Bettwanzen… Also müssen wir unsere Wäsche zu Nina fahren, da wir selbst keine Waschmaschine haben. Doch jetzt können wir endlich anfangen, uns an unser „neues Leben“ zu gewöhnen!

.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: